Werte-Erziehung? Wirtschafts-Unterricht? - Vier ordonomische Thesen zum schulischen Bildungsauftrag

Ökonomische Bildung
Direkt zum Seiteninhalt

Werte-Erziehung? Wirtschafts-Unterricht? - Vier ordonomische Thesen zum schulischen Bildungsauftrag

Ökonomische Bildung
Veröffentlicht von Klaus Jürgen Bönkost in Literaturtipp · 23 November 2017
Tags: Literaturtipp
Pies fragt: Brauchen wir Werte-Bildung an Schulen?

Von  einem  (Wirtschafts-)Ethiker  wird  wahrscheinlich erwartet,  dass  er  diese  Frage
emphatisch  mit  ja  beantwortet.  Diese  Erwartung  möchte  ich  ent-„täuschen“: Viele der
Hoffnungen,  die  gegenwärtig  in  eine  schulische  Werte-Erziehung  gesetzt  werden,  teile
ich nicht. Ich will das kurz begründen.



4.9 / 5
35 Rezensionen
25
0
1
0
0
ok

Zurück zum Seiteninhalt